Vortrag von Dr. Westrich voller Erfolg

Hallo Bienenfreunde,

vorgestern fand die Vortragsveranstaltung zum Thema Wildbienen statt. Der Referent, Herr Dr. Westrich, hat auf Einladung des Imkervereins Villingen eine spannende und unterhaltsame Reise durch die Welt der Wildbienen moderiert.

Der Vortrag war gut besucht, mehr als 120 Zuhörer haben sich im Helene-Schweitzer-Saal des Herrnhuter Hauses in Königsfeld eingefunden.

Besonders erfreulich war, dass sich neben den sowieso Bieneninteressierten (den Imkern) außerdem ein nicht unerheblicher Teil an „normalen Leuten“ unter der Zuhörerschaft befand.

Herr Dr. Westrich gab den Anwesenden am Beispiel einiger in Baden-Württemberg lebender Arten einen Einblick in die faszinierende Welt der Wildbienen. Er zeigte schöne Bilder sowie auch einmaliges Videomaterial, während er mit allgemeinverständlichen Worten den Besuchern zu den jeweiligen Szenen vielfältige Informationen mitteilte.

Ein gelungener Abend, der Lust macht auf mehr – ich persönlich würde mich freuen, weitere Vorträge zu solch interessanten Themen genießen zu dürfen.

Euer Bienentroester

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.